Schwyzerörgeliquartett
K O L I B R I
Copyright: Schwyzerörgeliquartett Kolibri 2017, webmaster (at) sq-kolibri.ch
Ueli Rindlisbacher Email: ueli@sq-kolibri.ch Wohnort: 4932 Lotzwil Geboren: 27.12.1964 Beruf: Möbelschreiner / Hauswart mit eidg.   Fachausweis Hobbys: Musik, Motorradfahren und das Restaurieren   alter Motorräder Lieblingsessen: Rinds-Stroganoff mit Nudeln Zivilstand: Verheiratet mit Heidi Kinder: Lea (1996) und Luca (2001) Musikalisches: Ab meinem 11. Lebensjahr war ich in der Kadetten-Musik Langenthal, ich erlernte das Trompete spielen. Etwas später hat man mir eine Posaune in die Hände gedrückt und das Lernen ging wieder von vorne los. Als ich die Lehre als Möbelschreiner anfing wechselte ich in die Harmonie Langenthal. Ich war 24 Jahre ein treues Mitglied und blies auf meiner Bassposaune die tiefsten Töne. Danach kam ich eher durch Zufall zum Schwyzerörgeli spielen. Dies fasziniert mich bis heute immer wieder aufs Neue. Vorwiegend erlernte ich dies im Selbststudium. In den letzten paar Jahren nehme ich ab und zu Stunden und besuche die Seminare von Dänu Thürler. Es ist, nach all den Jahren, immer noch beeindruckend was ich dazu lernen kann. Seit Januar 2011 erlerne ich das Steirische Handharmonika spielen bei Nydegger Willi in Bern. Als nächstes mache ich mich noch an das Kleinste aller Kleinen, ich habe das grosse Glück ein gut erhaltenes Langnauerli zu besitzen. Falls Sie für Ihren Anlass einen WC-Wagen brauchen, wären Sie mit meinen sauberen und gut ausgerüsteten WC-Wagen bestens bedient. Tel: 079 647 29 16